(Arche-)Typisch Frau - Heilerin

Die Heilerin/Schamanin
(Stirnchakra)
Donnerstag 23.11.17 - 19:30 bis 22 Uhr
Dieser Archetyp aktiviert in uns die Fähigkeit zu Heilen und zu helfen. Die Heilerin besitzt geheimes und verborgenes Wissen und kann zur Heilung und Transformation verhelfen. In Krisenzeiten tritt sie hervor und kann bei der Bewältigung eines Schicksals wie z.B. einer Krankheit helfend zur Seite stehen. Schon in alten Kulturen war man überzeugt, dass es diese körpereigene Weisheit ist, die wirklich heilt. Früher waren Heilerinnen wie z.B. Medizinmänner und –Frauen, Hexen, Druiden und Schamanen für die Gesundwerdung des Menschen zuständig, weil sie in spirituellen Dimensionen tief verwurzelt waren. Sie besitzen Wahrnehmungskraft und Intuition. Weil sie keine Trennung zwischen dem Diesseits und dem Jenseits kennen, sind sie im Kontakt mit beiden Ebenen und erlangen tiefe Einsichten und Erkenntnisse, um Energien zu wandeln. Eine altruistische Motivation des Dienens und Helfens gehört zum Archetyp der Heilerin, denn sie stellen sich zur Verfügung, oft auch ohne Rücksicht auf sich selbst. (Helfersyndrom). Im Kontakt mit deiner Heilerin kannst du Botschaften erhalten, die für dich und deine Heilung wichtig sind. Wenn dein innerer Heiler in Erscheinung tritt, kommst du mit deiner körpereigenen Weisheit in Verbindung. Die Heilerin in dir hilft dir über die Dimensionsgrenzen hinwegzuschreiten, um auf den Weg der Heilung zurückzufinden.

Was dich an dem Abend erwartet:
Es handelt sich um eine Mischung aus energetischer Körperarbeit unterstützt von Bildern, Texten und Musik. Jedem einzelnen weiblichen Archetyp werden wir abwechselnd beim Lauschen, Innehalten und auch in der Bewegung, in Körperübungen und im Tanz begegnen und zum Ausdruck bringen. Da jedem Archetyp auch ein bestimmtes Chakra (Energiezentrum im Körper) zugeordnet ist, werden wir uns mittels gezielter Atemtechnik und einem dazugehörigen Mantra mit ihm verbinden und es mit neuer Energie aufladen.

Die ARCHE-„TYPISCH FRAU“ Abende sind eine spannende Entdeckungsreise durch die vielen verschiedenen Anteile unserer ureigenen weiblichen Kraft, die jede Frau in sich trägt. Dich mit den Fähigkeiten und Qualitäten der Archetypen bekannt zu machen, sie zu spüren und zu integrieren, ist der Sinn dieser Abende. Diese Kräfte auch im Alltag zu nutzen, schenkt dir große Freude, denn keine dieser Kräfte ist dir wirklich fremd, sondern Teil deiner Persönlichkeit. Das Ziel ist eine neue Einstellung zur eigenen Weiblichkeit und zum Frau Sein zu finden.
Energieausgleich: 25 € pro Person