(Arche-)Typisch Frau - Künstlerin

Die Künstlerin/Schöpferin
(Halschakra)
Donnerstag 09.11.17 - 19:30 bis 22 Uhr
Dieser Archetyp ist intuitiv und kreativ, lässt die eigene Schöpferkraft spielerisch und leicht fließen, genießt die Schönheit und erlaubt sich die eigenen Kreativität voll und ganz auszuleben. Die Künstlerin hat ihren „eigenen Style“ und strebt danach etwas Außergewöhnliches zu erschaffen, um sich selbst Ausdruck zu verleihen. Sie möchte etwas in die Welt bringen: ein Bild, eine Statue, ein Kleid, ein Musikstück, einen Tanz, ein Buch usw. In ihrer Phantasie ist sie ständig damit beschäftigt, etwas Neues und noch nie Dagewesenes zu kreieren, um sich auszuprobieren und daran zu wachsen. Manches Mal kann sich die Künstlerin und Schöpferin in uns auch verzetteln – zum einen, wenn sie in ihren Visionen „was sie alles erschaffen möchte“ verfängt und nicht in die Handlung kommt - weil sie sich selbst keine Zeit einräumt – oder weil sie ihre kreative Arbeit wieder einstellt, weil ihre Werke nicht gebührend geschätzt und Anerkennung finden. Viele Frauen möchten sich künstlerisch ausdrücken und etwas erschaffen, egal ob beim basteln, stricken, nähen, musizieren, schreiben, kochen, dekorieren der Wohnräume oder der Verschönerung des Gartens. Wenn du im Kontakt mit deiner Künstlerin bist, dann führt sie dich zu jenen kreativen Ideen, die in dir schlummern und die darauf warten in die Welt geboren zu werden.

Was dich an dem Abend erwartet:
Es handelt sich um eine Mischung aus energetischer Körperarbeit unterstützt von Bildern, Texten und Musik. Jedem einzelnen weiblichen Archetyp werden wir abwechselnd beim Lauschen, Innehalten und auch in der Bewegung, in Körperübungen und im Tanz begegnen und zum Ausdruck bringen. Da jedem Archetyp auch ein bestimmtes Chakra (Energiezentrum im Körper) zugeordnet ist, werden wir uns mittels gezielter Atemtechnik und einem dazugehörigen Mantra mit ihm verbinden und es mit neuer Energie aufladen.

Die ARCHE-„TYPISCH FRAU“ Abende sind eine spannende Entdeckungsreise durch die vielen verschiedenen Anteile unserer ureigenen weiblichen Kraft, die jede Frau in sich trägt. Dich mit den Fähigkeiten und Qualitäten der Archetypen bekannt zu machen, sie zu spüren und zu integrieren, ist der Sinn dieser Abende. Diese Kräfte auch im Alltag zu nutzen, schenkt dir große Freude, denn keine dieser Kräfte ist dir wirklich fremd, sondern Teil deiner Persönlichkeit. Das Ziel ist eine neue Einstellung zur eigenen Weiblichkeit und zum Frau Sein zu finden.
Energieausgleich: 25 € pro Person