(Arche-)Typisch Frau - Liebende

Die Liebende/Hingebungsvolle Frau
(Sakralchakra)
Donnerstag 14.09.17 - 19:30 bis 22 Uhr
Die Liebende ist der Archetyp der Beziehung. Die Hauptaufgabe ist das „Fühlen“ und die Kunst in „gesunden Beziehungen“ zu sein. Sie kann Geben und Nehmen liebevoll in die Balance bringen, weil sie zu tiefer Hingabe (in Bezug auf geben und annehmen) fähig ist. Dabei betrachtet sie alles von innen nach außen: die Beziehung zu sich selbst, zu geliebten Menschen, zur Welt. Dieser Archetyp aktiviert in uns die Fähigkeit zur Sinnlichkeit, Leidenschaft und Intimität. Es geht auch um Gefühle und körperlichen Empfindungen, um Anziehung und Nähe, um Berühren und berührt werden. Sie vermag ihre Liebe mit ihrem ganzen Körper auszudrücken. Viele Frauen sehnen sich nach wahrer Liebe und sie sind meist durchaus fähig Liebe zu geben, erlauben sich aber oftmals nicht, im Gegenzug auch Liebe zu empfangen. Intimität und Nähe ist ihnen wichtig und sie möchten frei sein von Abhängigkeiten zum Partner und der Sucht ihn zu kontrollieren oder ihn an sich zu binden. Weil sie schon Leid innerhalb von Beziehungen erfahren und durchlebt hat, hat sie zur wahren Liebe gefunden, die stärker ist als je zuvor. Ihre Liebe ist keine Energie die festhält und klammert sondern die freigibt. Die Liebende in dir gibt dir die Fähigkeit dich selbst zu lieben, deinen Körper anzunehmen wie er ist und wohlwollend alle Stärken und Schwächen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Wenn du in Kontakt bist mit ihr, kannst du eine liebevolle Beziehung aufzubauen: zu Dir selbst, zu anderen und zur Welt. Sie lehrt Dich die begehrende körperliche Liebe mit der Liebe des Geistes und der Seele zu vereinen.

Was dich an dem Abend erwartet:
Es handelt sich um eine Mischung aus energetischer Körperarbeit unterstützt von Bildern, Texten und Musik. Jedem einzelnen weiblichen Archetyp werden wir abwechselnd beim Lauschen, Innehalten und auch in der Bewegung, in Körperübungen und im Tanz begegnen und zum Ausdruck bringen. Da jedem Archetyp auch ein bestimmtes Chakra (Energiezentrum im Körper) zugeordnet ist, werden wir uns mittels gezielter Atemtechnik und einem dazugehörigen Mantra mit ihm verbinden und es mit neuer Energie aufladen.

Die ARCHE-„TYPISCH FRAU“ Abende sind eine spannende Entdeckungsreise durch die vielen verschiedenen Anteile unserer ureigenen weiblichen Kraft, die jede Frau in sich trägt. Dich mit den Fähigkeiten und Qualitäten der Archetypen bekannt zu machen, sie zu spüren und zu integrieren, ist der Sinn dieser Abende. Diese Kräfte auch im Alltag zu nutzen, schenkt dir große Freude, denn keine dieser Kräfte ist dir wirklich fremd, sondern Teil deiner Persönlichkeit. Das Ziel ist eine neue Einstellung zur eigenen Weiblichkeit und zum Frausein zu finden.
Energieausgleich: 25 € pro Person